Unser Online-Tonnenrechner wird aktuell überarbeitet und erscheint in Kürze wieder an dieser Stelle.

Mülltrennung und ihre Probleme

Müllsortierung ist heute Standard und dient dem Umweltschutz, der  Rohstoffsicherung und der Energiegewinnung. Trotz gründlicher Leerung verbleiben Müllreste in den Tonnen, die regelmäßig zur Entstehung von Schimmelpilzen und Fäulnisbakterien, aber auch zu Madenbefall führen. Geruchsausbildung, schmuddeliges Aussehen, Ungeziefer wie Kakerlaken, Mäuse und Ratten sind weitere Folgen. Jedes Öffnen des Tonnendeckels erzeugt eine Wolke aus Pilzsporen und anderen Keimen, die Sie unweigerlich einatmen.

Gesundheitliche Gefahr für Mensch und Tier

Diese Gefahr erhöht sich dramatisch bei warmen Wetter, da hier das  Wachstum der Pilze und Bakterien begünstigt wird. Ein erhöhter  Reinigungszyklus ist daher in den Sommermonaten unabdingbar. Problematisch ist die Eigenreinigung mit Wasserschlauch und  Hochddruckreiniger: Beim Ausschütten der Reinigungsflüssigkeit verteilen Sie die Krankheitserreger auf den Grünflächen Ihres Wohnbereichs, beim „Kärchern“ stehen Sie im Aerosolnebel, der extrem pilzsporenbelastet ist. Übrigens: Die Reinigung darf ausschließlich mit „Wasser ohne Reinigungsmittelzusatz“ durchgeführt werden (Satzung der Stadt Augsburg).

Die perfekte Lösung

Wir reinigen Ihre Mülltonnen

  • Innen und aussen
  • am Leerungstag nach der Müllabfuhr
  • bei Ihnen vor Ort

mit unserem Speziallastkraftwagen

  • der wie eine überdimensionale Spülmaschine für Mülltonnen funktioniert
  • mit über 60° C heißem Wasser und mehr als 35 bar Hochdruck
  • in der geschlossenen Waschkabine
  • ressourcenschonend nur mit Wasser
  • umweltverträglich durch Schmutzwasserentsorgung über die Kläranlage

Abbildung ähnlich

Preise

Die angegebenen Preise verstehen sich je Reinigung / Behälter inkl. MwSt.

Paket
Name
Reinigung
je Saison
Intervall Tonne Container





Paket 1
1 12,00 € 39,00 €





Paket 2
2 6 Monate 11,00 € 32,00 €





Paket 3
3 12 Wochen 10,00 € 30,00 €





Paket 4
4 10 Wochen 9,00 € 28,00 €





Paket 7
7 4 Wochen 8,00 € 25,00 €





Paket 16
16 2 Wochen 7,00 € 22,00 €





Sonderfahrt / Einzelfahrt
(ohne Paket / Zusatzbestellung)
15,00 € 42,00 €

Außerhalb des Stadtgebietes Augsburg werden diese Paketpreise nur im Bereich der Entsorgungsgebiete Stadtbergen, Neusäß, Gersthofen, Friedberg, Königsbrunn und Bobingen zugesagt.

Reinigungen in den umliegenden Landkreisen werden nach Absprache und ausschließlich zum Preis des Paket 1 angeboten.

Die angegebenen Preise verstehen sich je Reinigung/Behälter inkl. MwSt.
Diese Preisliste ersetzt alle früheren Preislisten und gilt ab Veröffentlichung.
Zum Zeitpunkt der Bestellung muss die Anzahl der georderten Reinigungen noch möglich sein, ansonsten wird das nächstmögliche Paket für die laufende Saison berechnet und das gewünschte Paket in der Folgesaison eingestellt.

Bei Bestellung der Tonnenreinigung werden die AGB der Hansdampf GmbH zu Grunde gelegt und anerkannt.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Irrtümer und Preisänderungen bleiben vorbehalten.

2. Die Kosten des Reinigungsservice werden nach erfolgter Reinigung in Rechnung gestellt. Die Rechnungsstellung erfolgt per E-Mail, und ist sofort ohne Abzug zur Zahlung fällig. Verzug tritt ohne Mahnung ein. Mahnungen werden mit 5,00 EUR in Rechnung gestellt. Bei Rechnungsstellung in Papierform zzgl. 1,50 EUR Bearbeitungsgebühr.*

3. Einzelreinigung/Sonderfahrten werden nach erfolgter Ausführung in Rechnung gestellt. Der Auftrag zur Reinigung erfolgt bis auf Widerruf. Bestehende Reinigungsaufträge müssen am Jahresanfang nicht extra verlängert werden.

4. Die Kündigung ist jederzeit mit einer Frist von vierzehn Tagen zum Monatsende möglich. Event. Paketpreise werden bei vorzeitiger Kündigung in  den nächstmöglichen Paketpreis nachberechnet.

5. Falls der Behälter aus irgendeinem Grund nicht gereinigt werden soll, dann bestellen Sie die Reinigung bitte mindestens einen Werktag vorher telefonisch, per Mail oder per Fax ab. Nicht rechtzeitig abbestellte Reinigungen müssen wir berechnen, da wir Sie trotzdem anfahren.

6. Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass der Behälter in unmittelbarer Nähe an der Straße bis zum Zeitpunkt der Reinigung zur Verfügung steht.

7. Sollte es zu unerwarteten Ausfällen (Stau, Tourenänderungen des  Entsorgers, schwierige Wetterlagen z.B. Dauerfrost, vereiste Fahrbahn oder zu einem Fahrzeugausfall) kommen, besteht keine Schadenersatzpflicht.

8. Ausfälle, die wir zu verschulden haben, werden nach Möglichkeit am nächsten Tag oder zum nächstmöglichen Leerungstermin nachgeholt. In einigen Fällen kann die Reinigung aber auch – selbstverständlich ohne Berechnung – ersatzlos gestrichen werden.

9. Bei einer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB‘s einverstanden.

* Um wertvolle Umweltressourcen zu schonen, versenden wir unsere Rechnung per Email. Nur so wird Papier, Tinte, Strom und Benzin gespart.

Wichtige Hinweise

Wir reinigen Ihre Tonnen und Container (Bio, Restmüll u. Wertstoff )  normalerweise am Tag der Leerung). Zwischen Leerung und Reinigung kann  eine größere Zeitspanne liegen. Bitte lassen Sie Ihre Tonne am Leerungsort bis 20.00 Uhr stehen.

Falsch befüllte Biotonnen (z.B. mineralisches Katzenstreu, lose Essensreste wie Fleisch, Soßen oder Suppen die nur so in die Tonne geleert werden) verklumpen und können von der Müllabfuhr nicht komplett geleert und so auch von uns nicht gereinigt werden.

Bitte lesen Sie im Abfallkalender Ihres Entsorgers nach, wie Ihre Tonnen richtig befüllt werden und wie Sie Probleme bei der Entleerung vermeiden. (legen Sie bspw. zerknülltes Zeitungspapier unten in die Tonne, Abfälle in Papier einwickeln, Katzenstreu (mineralisch) gehört nicht in die Biotonne) Sollte sich Ihre Tonne nicht an der Reinigungsanschrift befinden, sondern z.B.  auf der Rückseite des Hauses (andere Straße), so teilen Sie uns das bitte mit. Bei größeren Wohnobjekten informieren Sie bitte ggf. den Hausmeister bzw. nennen uns einen Ansprechpartner. Achten Sie bitte darauf, dass die Tonne vor der Reinigung nicht befüllt wird.